Unsere Haltung

Created with Sketch.

Mit dem ImmerGrün möchten wir einen Ort schaffen an dem sich alle Menschen wohl fühlen und wir gemeinsam die Leidenschaft für Musik feiern können. Wir stehen für Toleranz, Vielfalt und Offenheit. Jede Art der Diskriminierung lehnen wir ab und wird bei uns nicht geduldet.

Love Music & Hate Fascism!

Nachhaltigkeit

Created with Sketch.

Der aktuelle Weltklimabericht hat uns erneut schockiert und uns vor die Frage gestellt, ob es in Anbetracht dieser Fakten überhaupt zu vertreten ist ein "weiteres Festival" zu organisieren. Fakt ist aber auch, dass das ImmerGrün nur einen verschwindet geringen Anteil an den in Deutschland ausgestoßenen Emissionen hat. Trotzdem möchten wir die Verantwortung für unseren Anteil übernehmen und damit die Klimakrise ernst nehmen. Deshalb haben wir uns von unserem Partner Atmosfair berechnen lassen, wie viel Emissionen wir mit dem ImmerGrün voraussichtlich in die Luft pusten werden und haben diese bereits kompensiert.

Außerdem produzieren wir alle unsere Werbematerialien (Sticker, Plakate etc.) mit der Umweltdruckerei um auch hier möglichst nachhaltig zu sein.



Corona

Created with Sketch.

Das ImmerGrün findet unter den zum Zeitpunkt des Festivals bestehenden Abstands-, Sicherheits- und Hygieneregeln statt.

Anreise mit der Bahn

Created with Sketch.

Albersdorf verfügt über einen Bahnhof der aus Richtung Heide und Richtung Neumünster angefahren wird. Deshalb empfehlen wir euch mit dem Zug anzureisen. Vom Bahnhof läuft man ca. 20 bis zu unsere Location und der Weg wird gekennzeichnet sein. Dank des 9-Euro-Tickets ist die Anreise und Abreise mit der Bahn quasi for free!

Kann ich meine Kinder mitbringen? Brauchen diese ein Ticket?

Created with Sketch.

Ihr könnt sehr gerne eure Kinder (bis 14 Jahre) mitbringen. Diese brauchen kein extra Ticket. Jugendliche (zwischen 14 und 18 Jahre) brauchen ein Ticket und ein erziehungsberechtigte Person als Begleitung. Diese brauch ebenfalls ein Ticket und trägt dann über den gesamten Besuch die Verantwortung für die Jugendlichen.

Grundsätzlich gilt das Jugendschutzgesetz bei uns.

Einlass & Ende

Created with Sketch.

Um 15.30 öffnen wir die Tore für euch und um 16.30 beginnt die Live-Musik . Solltet ihr schon früher vor Ort sein, empfehlen wir euch einen Besuch im Albersdorfer Freibad, welches nur 5 Minuten Fußweg von unserer Location entfernt ist.  Der letzte Live-Act wird gegen 00:00 zu Ende sein. Danach werden unsere Localheros Lakatsch & Dargel für die elektronische Afterhour sorgen.

Essen & Trinken

Created with Sketch.

Es wird sowohl Kaffee und Kuchen am Nachmittag geben als auch Pommes & Co für die späteren Stunden. Auch für das vegetarische und vegane Wohl werden wir sorgen. Mehr Infos dazu folgen noch.


Kann man bei euch mit Karte zahlen?

Created with Sketch.

Es wird bei uns keine Möglichkeit geben mit EC-Karte zu zahlen. Bitte denkt also an Bargeld!

Umgebung

Created with Sketch.

Ihr seit herzlich dazu eingeladen euch am nah gelegenen Mühlenteich in der Sonne zu entspannen oder mit nem Kaffee in der Hand eine Runde zu drehen. Der Mühlenteich dient nicht als Badestelle oder Partylocation, dafür ist das Freibad bzw. das ImmerGrün da! Bitte denkt an euren Müll und respektiert die angrenzenden Privatgelände.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Created with Sketch.

Nein, das ImmerGrün ist kein geeigneter Ort für euren Hund. Bitte lasst alle Haustier zuhause.